About us

Making the world a better place.

Everyday life is stressful. We help.

We are Whats2doo!

Ilja Leithold
Co-Founder und CEO
As an expert in building and scaling fast-growing, disruptive business models, Ilja leads Whats2doo as the CEO. In addition to the management, he is responsible for product management and sales. For over three years he was previously responsible as a senior executive for the growth of headhunting organizations in Berlin. Prior to that, he worked as a Sales Manager for one of the largest retailers in the world. Ilja graduated as a Bachelor of Arts at a prestigious business school in Berlin and lives with his girlfriend in Prenzlauer Berg. His big role model is Steve Jobs.
Hannes Rothwell
Co-Founder und COO
Hannes is a genius when it comes to the implementation and control of every detail of large projects. As Chief Operating Officer, he is also in charge of marketing. Alongside Ilja, he was previously responsible for the growth of headhunting organizations in Berlin. He also used to work in the management team of an event agency. Hannes graduated with a Bachelor of Science degree from the most prestigious business school in Berlin. His great role model and good friend in spirit is Elon Musk.
Julian Daiber
CTO and Chief Webapplication Developer
Julian hat die technische Entwicklung von Whats2doo von Anfang an geleitet und arbeitet ununterbrochen daran diese noch zu verbessern. Vor Whats2doo und nach seiner Ausbildung am SAE Institute arbeitete er bereits an mehreren Projekten unterschiedlichster Größen als Freelancer, wo er seine beeindruckenden Fähigkeiten bilden und vertiefen konnte.
Yanis Hamdali
Chief Marketing Officer
Als Head of Marketing ist Yanis verantwortlich für Marketing und Communications bei Whats2doo. Vor Whats2doo arbeitete Yanis als Digital Marketing and Digital Engagement Manager in verschiedenen Ländern und Geschäftsbereichen bei Bayer HealthCare. Sein Studium absolvierte er in Berlin, Frankfurt (Oder) und Tartu (Estland).
Paul Sprotte
Chief iOS Developer
Lucas Loeffel
Full Stack Developer
Patrick Bauer
Front End Developer
Sydney Werchan
Application Developer
Jonas Hartwig
Mobile Application Developer
Rebecca Richter
CMS Developer
Gino Elßner
Junior Developer
Lucas Böttcher
Junior Developer
Franziska Bartsch
Senior Designer
Patrick Rujan 
Marketing Manager
Michelle Piorek
Junior Marketing & PR Manager
Jacqueline Dierks
Marketing & PR Manager
Janina Barden
Communication Designer
Melanie Rudolph
Online Marketing Manager
Lisa Sünnemann
Social Media Marketing Manager

Our Mission

Take care of all imaginable services. In just three clicks. On a single platform.

We want everyone and businesses to be able to handle all your service-related concerns in just three clicks through a single platform. We combine a simple design and basic structure with highly complex algorithms and technically sophisticated programming codes.

Our vision

Everybody only does what they love. Because love is the foundation for a happy life.

We want every human being to do what they love. Let the things you do not love get done by people who love those activities. Do the jobs you love yourself. We stand for an unconditional basic income for all and believe that this is the basis of a happy, peaceful and tolerant world.

Join in! Be a part of Whats2doo!

Become part of our team

Would you like to be part of the company that makes the world a better place?

Matching vacancies

Über uns

Wir machen die Welt zu einem besseren Ort.

Der Alltag ist stressig. Wir helfen.

Wir sind Whats2doo!

Ilja Leithold
CEO
Als Experte für den Aufbau und die Skalierung schnellwachsender, disruptiver Geschäftsmodelle leitet Ilja Whats2doo als CEO. Ihm unterliegen neben der Geschäftsführung die Bereiche Produktmanagement und Vertrieb. Er war zuvor über drei Jahre als leitender Angestellter für das Wachstum von Headhunting-Organisationen in Berlin zuständig. Davor arbeitete er als Sales Manager bei einem der größten Handelskonzerne der Welt. Ilja absolvierte das Studium zum Bachelor of Arts an einer angesehenen Wirtschaftshochschule in Berlin und lebt gemeinsam mit seiner Freundin in Prenzlauer Berg. Sein großes Vorbild ist Steve Jobs.
Hannes Rothwell
COO
Hannes ist genial bei der Umsetzung und der Kontrolle jedes Details eines großen Projektes. Als Chief Operating Officer verantwortet er darüberhinaus den Bereich Marketing. Er war zuvor gemeinsam mit Ilja für das Wachstum von Headhunting-Organisationen in Berlin zuständig. Davor arbeitete er in der Geschäftsführung einer Eventagentur. Hannes absolvierte sein Studium zum Bachelor of Science an der angesehensten Wirtschaftshochschule in Berlin. Sein großes Vorbild und guter Freund im Geiste ist Elon Musk.
Paul Sprotte
Chief iOS Developer
Julian Daiber
Chief Webapplication Developer
Yanis Hamdali
Chief Marketing Officer
Simon Niedermann
Chief Finance Officer

Unsere Mission

Erledige alle erdenklichen Dienstleistungen. In nur drei Klicks. Auf einer einzigen Plattform.

Wir wollen, dass alle Menschen und Unternehmen all Ihre dienstleistungsbezogenen Anliegen innerhalb von drei Klicks über eine einzige Plattform abwickeln können. Dazu vereinen wir ein einfaches Design und Grundgerüst mit hochkomplexen Algorithmen und technisch anspruchsvollen Programmiercodes.

Unsere Vision

Jeder Mensch tut nur noch das, was er liebt. Denn Liebe ist das Fundament für ein glückliches Leben.

Wir wollen, dass jeder Mensch nur noch tut, was er liebt. Lass die Dinge, die du nicht liebst, von Menschen erledigen, die diese Tätigkeiten lieben. Erledige selbst die Jobs, die du liebst. Wir setzen uns für ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle ein und glauben daran, dass dies der Grundstein für eine glückliche, friedliche und tolerante Welt ist.

Mach mit! Sei ein Teil von Whats2doo!

Werde Teil unseres Teams

Möchtest du Teil der Firma sein, die die Welt zu einem besseren Ort macht?

Passende Stellenangebote