Über uns

Wir machen die Welt zu einem besseren Ort.

Der Alltag ist stressig. Wir helfen.

Wir sind Whats2doo!

Ilja Leithold
Co-Founder und CEO
Ilja leitet Whats2doo seit der Gründung in 2016 als CEO. Er begleitete zuvor über drei Jahre als leitender Angestellter das Wachstum von mehreren Headhunting-Organisationen in Berlin und arbeitete davor er als Sales Manager bei einem der größten Handelskonzerne der Welt. Ilja absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der HWR in Berlin.
Hannes Rothwell
Co-Founder und COO
Als Chief Operating Officer kümmert sich Hannes darum, dass bei Whats2doo alles läuft wie es soll. Ihm entgeht kein Detail. Er begleitete zuvor gemeinsam mit Ilja das Wachstum von mehreren Headhunting-Organisationen in Berlin und arbeitete in der Geschäftsführung einer Marketingagentur. Hannes absolvierte sein Studium des Wirtschaftsingenieurwesen an der HTW in Berlin.
Julian Daiber
CTO and Chief Webapplication Developer
Julian hat die technische Entwicklung von Whats2doo von Anfang an geleitet und arbeitet ununterbrochen daran diese noch zu verbessern. Vor Whats2doo und nach seiner Ausbildung am SAE Institute arbeitete er bereits an mehreren Projekten unterschiedlichster Größen als Freelancer, wo er seine beeindruckenden Fähigkeiten bilden und vertiefen konnte.
Yanis Hamdali
Chief Marketing Officer
Als Head of Marketing ist Yanis verantwortlich für Marketing und Communications bei Whats2doo. Vor Whats2doo arbeitete Yanis als Digital Marketing and Digital Engagement Manager in verschiedenen Ländern und Geschäftsbereichen bei Bayer HealthCare. Sein Studium absolvierte er in Berlin, Frankfurt (Oder) und Tartu (Estland).
Paul Sprotte
Chief iOS Developer
Lucas Loeffel
Full Stack Developer
Patrick Bauer
Front End Developer
Sydney Werchan
Application Developer
Jonas Hartwig
Mobile Application Developer
Rebecca Richter
CMS Developer
Gino Elßner
Junior Developer
Lucas Böttcher
Junior Developer
Franziska Bartsch
Senior Designer
Patrick Rujan 
Marketing Manager
Michelle Piorek
Junior Marketing & PR Manager
Jacqueline Dierks
Marketing & PR Manager
Janina Barden
Communication Designer
Melanie Rudolph
Online Marketing Manager
Lisa Sünnemann
Social Media Marketing Manager

Unsere Mission

Erledige alle erdenklichen Dienstleistungen. In nur drei Klicks. Auf einer einzigen Plattform.

Wir wollen, dass alle Menschen und Unternehmen all Ihre dienstleistungsbezogenen Anliegen innerhalb von drei Klicks über eine einzige Plattform abwickeln können. Dazu vereinen wir ein einfaches Design und Grundgerüst mit hochkomplexen Algorithmen und technisch anspruchsvollen Programmiercodes.

Unsere Vision

Jeder Mensch tut nur noch das, was er liebt. Denn Liebe ist das Fundament für ein glückliches Leben.

Wir wollen, dass jeder Mensch nur noch tut, was er liebt. Lass die Dinge, die du nicht liebst, von Menschen erledigen, die diese Tätigkeiten lieben. Erledige selbst die Jobs, die du liebst. Wir setzen uns für ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle ein und glauben daran, dass dies der Grundstein für eine glückliche, friedliche und tolerante Welt ist.

Mach mit! Sei ein Teil von Whats2doo!

Werde Teil unseres Teams

Möchtest du Teil der Firma sein, die die Welt zu einem besseren Ort macht?

Passende Stellenangebote